Logistics

Arbeiten in der Logistik Video – Der Weg eines Pakets Video – Aufbau der Packstraße

 

Unser Logistikzentrum mit nunmehr 10.000 m² Fläche ist das Herzstück von reBuy. Hier kann man verfolgen, wie täglich tausende von Artikel bewegt werden. Zahlreiche Logistikstationen haben dabei Einfluss auf den Warenkreislauf, beginnend beim Wareneingang bis zum Versand an unsere Kunden.

Strategische Warenannahme
Schulungsabteilung
Warenannahme
Wiederaufbereitung
Einlagerung
Kommissionierung
Verpackung
Retoure

Bei reBuy gelandet bin ich über einen Bekannten, der mich anrief und meinte, dass dieses trade-a-game noch Leute sucht, die Ahnung von Games haben. Schon war ich da. Heute bin ich für das operative Tagesgeschäft der Warenannahme zuständig. Die Koordination von bis zu 100 Leuten ist dabei immer wieder eine spannende Herausforderung. Bei reBuy ist es immer möglich etwas zu bewegen und die flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswege erlauben es schnelle Entscheidungen zu treffen. Aus meiner Sicht zeichnet reBuy das beständige Wachstum und die daraus wachsenden Anforderungen an jeden Einzelnen aus. Ich habe durch die Entwicklung meines Bereiches und damit einhergehend meine eigene Entwicklung eine starke Verbindung zu reBuy.Ralf (Operations Manager Grading)